Bookmark and Share
Schriftgröße: A A A

10 Fragen an Stefan Löwl​

1. Was sind Ihre drei wichtigsten Bücher?
Unsere Familienbibel, „Rulaman“, mein erster Roman sowie – als Jurist eigentlich selbstverständlich – die gemeinsame Ausgabe der deutschen und bayerischen Verfassung.

2. Das beste Zitat: 
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

3. Mit welchen drei Wörtern würden Ihre Freunde Sie beschreiben?
organisiert, zuverlässig, unternehmungsfreudig

4. Mein perfektes Wochenende...
Bei gutem Wetter mit der Familie in den Bergen und am Abend ein leckeres Abendessen.

5. Bei was können Sie nicht nein sagen?
Schokolade

6. Dachau ist für mich...
… ein lebenswerter Landkreis, welcher auch in der Zukunft seine Schönheiten und Eigenheiten – gerade im Umfeld von München – bewahren muss. 

7. Wieso Politik?
Die Möglichkeit, Dinge zu gestalten. 

8. Große Vorbilder für mich sind …, weil …
Meine Eltern, da Sie sich als Vertriebene nach dem zweiten Weltkrieg alles selbst aufbauen mussten, sich dabei aber auch immer für die Gesellschaft engagiert und Verantwortung übernommen haben, mir dabei aber auch eine schöne, glückliche Kindheit und eine gute Ausbildung ermöglicht haben. 
Faszinierend finde ich aber auch große Politiker wie Thomas Morus, welche als „Diener des Staates“ die Gesellschaft voranbringen wollen und dabei für ihre Grundüberzeugungen einstehen. 

9. Was wollten Sie schon immer einmal ausprobieren?
Selbst [ein Flugzeug oder Helikopter] fliegen.

10. Worüber können Sie lachen?
​Gutes Kabarett und traditionelles Volkstheater.