Bookmark and Share
Schriftgröße: A A A

Energiewende vor Ort gestalten!

2. November 2013

Besichtigung des neuen Blockheizkraftwerks am Schulzentrum in Markt Indersdorf: Dort wird seit drei Wochen die "Wärmegrundlast" von der Firma Götz Biowärme aus Ried durch die Abwärme eines Biogasstromgenerators erzeugt; eine effiziente Nutzung von regenerativen Energien. Neben Einsparung und Dämmung ist vor allem die Energieeffizienz als wichtiger Baustein der Energiewende in vielen Bereichen noch steigerungsfähig. So kann die Energiewende vor Ort durch dezentrale, effektive Lösungen gestaltet werden und neben der lokalen Wertschöpfung konnten in den ersten drei Wochen schon knapp 10.000l Heizöl eingespaart werden.

Stefan Löwl - Landratskandidat Dachau, CSU - Energiewende vor Ort gestalten!
Stefan Löwl - Landratskandidat Dachau, CSU - Energiewende vor Ort gestalten!
Stefan Löwl - Landratskandidat Dachau, CSU - Energiewende vor Ort gestalten!