Bookmark and Share
Schriftgröße: A A A

Biberausstellung

6. November 2013

Eröffnung der Ausstellung "Biber - die guten Geister des Wassers" in der Sparkassenfiliale Dachau-Süd (Ecke Münchner Str/Schillerstr). Bis zum 22.11.2013 gibt es dort Informationen und Anschuungsobjekte zum Thema Biber zu sehen. Neben den naturschutzfachlichen Vorzügen wurde bei der Eröffnung auch das Gefahren- und Konfliktpotential thematisiert. Der Biber gestaltet - wie auch der Mensch - seine Umwelt nachhaltig und kommt deshalb immer öfter in Nutzungskonkurrenz zum Menschen. Die Herausforderung für die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt ist ein kluger Interessensausgleich auf Basis der rechtlichen Regelungen. Schön war, dass bei der Eröffnung auch viele der ehrenamtlichen Naturschutzwächter und Biberberater anwesend waren.

Stefan Löwl - Landratskandidat Dachau, CSU - Biberausstellung
Stefan Löwl - Landratskandidat Dachau, CSU - Biberausstellung
Stefan Löwl - Landratskandidat Dachau, CSU - Biberausstellung